EURO Plus in leichter Sprache

Wir haben die wichtigsten Informationen von der Internet-Seite der EURO Plus gesammelt. Diese Texte sind in leichter Sprache geschrieben. So können Sie alles gut verstehen. Wenn Sie mehr wissen wollen: Unter jedem Text finden Sie einen orangen Knopf. Klicken Sie auf den Knopf. Dann kommen Sie zurück zur großen EURO Plus Website. Dort finden Sie alle weiteren Informationen. Aber Achtung: Diese Texte sind nicht in leichter Sprache.

Über EURO Plus

EURO Plus ist eine Firma. Die Firma hilft allen Menschen, die Pflege brauchen. Sie hat viele Stand-Orte. Diese Stand-Orte sind in Sachsen und in Bayern. Die Firma bietet verschiedene Hilfen an:

  • Beratung (Hilfe bei Fragen)
  • Hilfe zu Hause (Pflege und Unterstützung im Alltag)
  • Tages-Pflege (Betreuung am Tag)
  • Wohnen im Pflege-Heim (Betreuung Tag und Nacht)

Das Ziel ist: Menschen sollen gut leben können.

Beratung (Hilfe bei Fragen)

Haben Sie viele Fragen zur Pflege? Das ist oft schwer zu verstehen. Die Beratung hilft Ihnen dabei. Die Beratung ist für alle Menschen da. Für Menschen, die Pflege brauchen. Und für deren Familie. Die Berater wissen Bescheid. Sie geben Ihnen einfache Antworten. Sie helfen auch bei Fragen zum Geld. Sie finden mit Ihnen die beste Hilfe.

Hilfe zu Hause

Brauchen Sie Hilfe im Alltag? EURO Plus kommt zu Ihnen nach Hause. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen beim Einkaufen. Sie kochen Essen. Sie machen die Wohnung sauber. Sie gehen mit Ihnen spazieren. So können Sie gut in Ihrer eigenen Wohnung bleiben.

Den Tag gemeinsam verbringen (Tages-Pflege)

Möchten Sie den Tag nicht allein sein? Dann ist die Tages-Pflege gut für Sie. Ein Auto holt Sie morgens von zu Hause ab. Sie verbringen den Tag bei EURO Plus. Dort sind auch andere Menschen. Sie essen zusammen. Sie spielen oder reden zusammen. Am Abend bringt das Auto Sie wieder nach Hause.

Wohnen bei EURO Plus (Pflege-Heim)

Manchmal geht das Wohnen zu Hause nicht mehr. Dann können Sie in ein Pflege-Heim von EURO Plus ziehen. Dort bekommen Sie immer Hilfe und Pflege. Das ist für ältere Menschen und für Menschen, die Pflege brauchen. Tag und Nacht sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen da. Das nennt man auch: Stationäre Pflege.

Arbeit und Stellen-Angebote

Möchten Sie Menschen helfen? Sie können bei EURO Plus arbeiten. Die Firma sucht Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Es gibt viele verschiedene Aufgaben. Zum Beispiel: Pflege oder Betreuung.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

  • Sie können anrufen und Ihre Fragen stellen.
  • Sie können eine Nachricht am Computer schreiben. Das nennt man: E-Mail.
  • Sie können auch persönlich vorbei kommen und sprechen.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne.

Geschäftsstelle
Jagdschänkenstraße 52
09117 Chemnitz
0371 5385-101